• +41 (44) 251 19 10
  • Aktuelle Ausstellung von Ruedi Hiller “THE BEAUTY OF DECAY”

    Kunst nimmt im Design Hotel Plattenhof einen wichtigen Stellenwert ein. Und dies in verschiedenen Formen. Wechselnde Ausstellungen von Künstlern – bekannt oder noch zu entdecken – umrahmen eine reizvolle Atmosphäre in unserem Restaurant Sento.

    Die allgegenwärtige Kunst in den Gängen und in der Bar soll eine Bereicherung für Ihren Aufenthalt darstellen. Besonders stolz sind wir auf eine Serie von Max Bill die aus dem Nachlass von Jacques Schader erworben werden konnte.

    Aktuell zeigen wir die Ausstellung “THE BEAUTY OF DECAY” von Ruedi Hiller  im Restaurant Sento.

    Die ausgestellten Fotografien stammen aus dem Urbex-Projekt 2012/2013 des Schweizer Fotografen Ruedi Hiller. Es geht um sogenannte „Lost Places“, also Orte, die früher Zentren industrieller Aktivitäten waren, die aber heute verlassen sind. Es herrscht in diesen Räumen eine unheimliche Stille, die Luft ist kalt und rein. Es ist meist düster und die vorherrschende Farbe ist Schwarz – und dennoch finden sich auch in dieser beinahe monochromen Welt immer wieder Farbtupfer, Lichtspiele und bizarre Objekte, die die einzigartige Ästhetik dieser Orte unterstreichen. Die Bilder dokumentieren den mehrheitlich desolaten Zustand dieser Zeitzeugen, die sich selbst überlassen dem endgültigen Zerfall entgegen dämmern – aber auch ihre majestätische Ruhe und ihre eigenwillige Schönheit.

    Frühere Ausstellungen:

    • Lost Moments, Ausstellung von Isabel Ferjani im Restaurant Sento, Winter 2013/14
    • Stadträume – flüchtige Begegnungen, Ausstellung von Francois Schnider im Restaurant Sento, 2013
    • at the beach, Ausstellung von Felix Eidenbenz im Restaurant Sento 2012/13, http://www.creative-imaging.ch
    • Urban Scetches, Ausstellung von André Sandmann im Restaurant Sento, 2012, www.sandmann.ch
    • Eva Padberg by Alexander Zuber, Fotografien im Restaurant Sento, 2012, www.alexanderzuber.com
    • Diana Loeb, Einzelausstellung im Sento, www.diana-loeb.ch
    • Cranes, Works by Hedi Senteler Representing, 2008, www.works.ch
    • diltoro, Kitchen from the Stars, 2007, www.diltoro.com

     

    Unser kulturelles Engagement und Sponsoring  kommt nachfolgenden Institutionen und Veranstaltungen zugute:

    Schauspielhaus Zürich
    Theater Neumarkt Zürich
    Zürich Film Fesitval
    Pink Apple
    Schweizer Jugendfilmtage
    Theater Rigiblick

    Die Einrichtung unseres Hotels orientiert sich an einem modern-schlichten Stil und wird mit Objekten der klassischen Moderne ergänzt.  Die folgenden Partner sind uns bei der Einrichtung behilflich:

    Bächi Steiner Architekten
    Neumarkt 17
    Waldraud Concept Store

    Zimmer_blau_150